Gemeindeleitung

Erklärung >> Vorstand + eGL, Angestellte

gemeindeleitung​@agape.de

Schreib uns, wenn du Fragen hast oder uns etwas mitteilen möchtest.

Ernö Andrich

Ich heiße Ernő Andrich, bin verheiratet und habe fünf Kinder. Beruflich bin ich Unternehmer. Die vielen Gruppen, Initiativen und Aufgaben in der Gemeinschaft zu verbinden und Agape nach außen zu vertreten ist mein Dienst als Sprecher in der Gemeinde. Dafür bin ich angestellt. Ich leite Gottesdienste, predige und bin mit meiner Frau einen für einen Hauskreis verantwortlich. Mir ist wichtig, dass durch AGAPE Menschen mit Jesus in Berührung kommen und mit ihm in Verbindung bleiben.

Carla Hartel

Hi friends, AGAPE wurde zu meiner Familie, nachdem ich aus den USA (meinem Heimatland) nach Deutschland zum Studium (2013) und dann zur Heirat mit meinem Mann (2018) umgezogen bin. Tagsüber bin ich Lehrerin, aber davor und danach findet man mich meist draußen und in den Bergen beim Trailrunning, Biken, Skifahren oder Wandern. Es ist eine solche Freude, die Liebe Gottes draußen zu erleben! Bei AGAPE gehöre ich zum Kommunikationsteam und leite zusammen mit meinem Mann The Living Room, den Dienst…

Karin Menges

Hi, ich bin Karin Menges und mir macht die Arbeit mit Kindern unglaublich Spaß. Ich finde, es ist ein Privileg, junge Menschen auf ihrem Glaubensweg zu begleiten und mit ihnen zu erleben, wie genial es ist, mit Jesus zu leben. Außerdem liebe ich es, mit den Kids kreativ zu sein, Theater zu spielen oder gemeinsam auf Freizeiten zu sein.
Karl Eglof Hartel

Karl Eglof Hartel

Seit ich vor über 40 Jahren als Student der Physik nach München kam, bin ich Mitglied in der AGAPE Gemeinschaft. Zu Jesus bekehrt habe ich mich ein Jahr davor aufgrund des Zeugnisses von gläubigen Verwandten.Meine Frau habe ich bei einem Gebetstreffen kennengelernt. Wir haben 4 erwachsene Kinder und ein Enkelkind.Beruflich befasse ich mich mit der künftigen Generation der SIM-Karten.Ebenso gilt mein Interesse der Zukunft der Gemeinde: Wie können wir attraktiv für alle Generationen sein und bleiben. Für die nächste Generation…

Bernd Babelotzky

Hallo, mein Name ist Bernd Babelotzky. Ich bin in Neustadt Weinstraße als „en echte Pälzer Bue“ am Rande des Pfälzer Waldes aufgewachsen. Als Ingenieur hat mich die Arbeit nach München verschlagen und dort habe ich Viivika (aus Estland) kennen und lieben gelernt. Wir sind seit mehr als 25 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder. Seit 2001 arbeite ich hauptamtlich als Gemeindediakon, in Organisation und Verwaltung, für die AGAPE Gemeinschaft. In leitender Funktion bin ich vor allem bei Alpha in AGAPE,…

Luisa Menges

Hi 🙂 Ich bin Luisa Menges, 20 Jahre alt und studiere Psychologie an der LMU. Ich bin in AGAPE aufgewachsen und durfte seit ich klein bin erleben, wie Christen in einer tiefen Beziehung mit Gott leben.Über meine Schulzeit hab ich Gott besser kennengelernt und meine eigene Entscheidung für Jesus getroffen. Ich liebe es, Teens auf ihrem Weg mit Gott zu begleiten, weshalb ich in der Leitung unserer Jugendgruppe reach. bin.

Patrick Menges

Mein Name ist Patrick Menges, ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und bin selbstständiger Rechtsanwalt. Mir ist es wichtig, Glaube und Beruf zu verbinden, so bin ich Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins „Christ und Jurist“. Als evangelischer Christ schätze ich die überkonfessionelle Vielfalt in AGAPE und leite zusammen mit meiner Frau seit vielen Jahren einen Hauskreis.

Siegfried Scherer

Als Biologieprofessor leitete ich bis 2021 einen Lehrstuhl zur Erforschung von Krankheitserregern an der TU München. Gegenwärtig forsche ich auf dem Gebiet der Evolutionsbiologie. Dabei steht das Verhältnis von Naturwissenschaft und Bibel im Mittelpunkt. Glaube und Denken schliessen einander keineswegs aus. Meine Hobbys: Nachdenken, Schreiben, Theologie und ausgedehnte Radltouren (auf dem E-Bike 🙂 mit meiner Frau Sigrid in Gottes herrlicher Schöpfung, vor allem im bayerischen Voralpenland. Seit 20 Jahren fühle ich mich in meiner geistlichen AGAPE-Familie wohl und geborgen. Ich…

Michael Schmidt-Ott

Mein Name ist Michael Schmidt-Ott. Ich habe Industriedesign studiert und arbeite seit vielen Jahren im Bereich Marketing und Design, sowohl angestellt, als auch selbstständig und ehrenamtlich. Ich bin mit Eva verheiratet und habe eine Tochter. Meine Grundschulzeit habe ich in Portugal und Spanien verbracht und bin danach im Rheinland aufgewachsen. Seit 1995 lebe ich im Großraum München. Ich bin Musiker und spiele u. a. Saxophon. Außerdem interessiere ich mich für Sprachen und Kulturen, mache mit meiner Frau gerne längere Radtouren…

Stefanie Veits

Mein Name ist Steffi Veits, ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Aufgewachsen bin ich in der sächsischen Schweiz. Mit dem Start in das neue Jahrtausend begann mit Hilfe des Alpha-Kurses mein Weg mit Jesus. Ich durfte ihn kennen, erleben und lieben lernen und bin jeden Tag neu beschenkt, was er vorbereitet hat. Mein Herz schlägt für Jüngerschaft. Ich liebe es, mit Menschen Beziehung zu pflegen und staunend zu entdecken, was für wunderbare Fähigkeiten in Ihnen stecken. Mir liegen ebenso…