Kontemplation

Gott begegnen in der Stille – Kleingruppe Kontemplation“

Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns Gott in der Stille zu suchen und zu finden.

Wir haben im letzten Jahr erlebt, dass die Kraft der Gruppe und kontemplative Techniken uns helfen, zur Ruhe zu finden und Gott zu erfahren. Nun soll die Gruppe fortgesetzt werden und es können gerne neue Personen dazukommen.

Bis Dezember 2022 treffen wir uns mittwochs 14-tägig per Zoom von 20.00- bis 21.00 Uhr. Dabei üben wir verschiedene Formen des kontemplativen Gebets und der Meditation über das Wort Gottes ein. Im Mittelpunkt unserer Treffen steht eine circa 30-minütige Zeit der Stille. Vorher sprechen wir über eine kontemplative „Methode“ oder lesen einen Text oder Bibelstelle. Danach tauschen wir uns über das aus, was wir in der Stille erlebt haben.