Past Events

Gemeindefreizeit 2022

AGAPE Gemeindewochenende  im „Bruder-Klaus-Heim“ in Violau – es findet vom 1. bis 3. Oktober 2022 statt, dieses Mal von Samstag bis Montag. Violau ist das Gemeindehighlight des Jahres. Wir feiern die Gemeinschaft, haben Gottesdienste und Workshops und genießen die Zeit mit Gott. Für die Kids gibt es parallel ein spannendes Programm. Melde dich möglichst schon bis Ende Juli an, auch wenn deine Teilnahme noch nicht zu 100% sicher ist. Die kostenfreie Abmeldung ist bis Freitag, 23. September möglich. Das erleichtert…

Funday Sunday

Brettspiele mit Zeit zur Begegnung Sonntag, 4. September um 12:00 Uhr. Eigene Spiele willkommen, gerne etwas zum Verzehren für die Pause mitbringen. In der Justinus-Kerner-Straße 3. Infos und Anmeldung bei Heike Heidt.

EXPLORE – reach. Freizeit 2022

Die reach. Sommerfreizeit 2022 „EXPLORE“ steht vor der Tür! Wir freuen uns schon auf eine geniale Zeit mit Spiel, Spaß, Schwimmen, Lobpreis und Inputs rund ums Thema Talente, Gaben entdecken, Berufung. Wo: Starnberger See, Jugendherberge PossenhofenWann: Dienstag 09.08. bis Freitag 12.08.Kosten: 100€ pro Person, all inclusive 😉 (Essen, Unterkunft, Tagesprogramm) Anmeldeschluss ist der 10.07.22 und wir freuen uns mega auf alle, die dabei sind!Alle weiteren Infos kommen natürlich rechtzeitig. Falls ihr Teenager zwischen 13 und 18 Jahren kennt, die zwar…

Bundescamp der Royal Rangers

In der ersten Augustwoche findet in Thüringen das Bundescamp der Royal Rangers mit 17.000 Teilnehmern statt. Unser Laimer Stamm ist mit 50 Rangers dabei und freut sich schon sehr darauf.

Taufe und Sommerfest

Auch dieses Jahr treffen wir uns wieder am Olchinger See, um Taufe zu feiern und Gemeinschaft zu genießen. Es wird wieder einen geistlichen Impuls, Lieder und eine oder mehrere Taufen geben. Danach findet das Picknick statt – wir freuen uns auf deinen Beitrag für das gemeinsame Buffet. Der Olchinger See lädt zum Baden und Schwimmen ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – komm einfach dazu!

Fake news!?
Gottesbilder hinterfragt

Eine Predigtreihe der AGAPE Gemeinschaft. 08. Juli 2022: Ist Gott ein „Spielverderber“? 15. Juli 2022: Führt Gott eine Strichliste?22. Juli 2022: Gibt es den „lieben“ Gott? Wenn Gott die Liebe ist, ist er dann auch lieb? Und muss der liebe Gott nicht dafür sorgen, dass es mir immer gut geht? Beobachtet mich Gott jeden Tag und führt kleinlich eine Strichliste? Oder ist es nicht eigentlich egal, wie ich lebe, weil Gott mir am Ende sowieso alles vergibt? Verbietet Gott eigentlich…

Licht in der Nacht

Herzliche Einladung zum Licht in der Nacht Open-Air-Gottesdienst. Was: Ein wunderbares Zeugnis gelebter Einheit der Christen in Laim mit Lobpreis von AGAPE und Predigt vom katholischen Pfarrverbandsleiter Pfarrer Georg Rieger.Wann: Mittwoch, 20. Juli um 20 UhrWo: Am Laimer AngerWer: Christen unterschiedlicher Gemeinden aus Laim: St. Ulrich Zwölf Apostel St. Philippus St. Willibald Namen Jesu Paul-Gerhardt-Kirche AGAPE Gemeinschaft

Gebet für die Kinder-und Jugendarbeit

Wir beten gemeinsam für unsere Kinder und Jugendlichen und auch für die Mitarbeiter, den Kindergottesdienst udn alle Veranstaltungen für die junge Generation.

Kids on Stage

Was ist „Kids on stage“? Einmal im Monat heißt es: Bühne frei für unsere Kids! Einen Witz erzählen, ein Rätsel vorstellen, Theater spielen, tanzen, singen, beten, von ihren Erlebnissen mit Gott berichten, mithelfen bei Technik, Begrüßung, Deko… Alle sind herzlich eingeladen, ihre Talente zu zeigen. Parallel zum Gottesdienst im großen Saal in der Paul-Gerhardt-Kirche von 19.00-20.30 Uhr. Termine siehe Kalender. Sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Workshop prophetisches Reden

Wie kann ich Gottes Stimme hören? Wie gebe ich Empfangenes weiter? Dazu gibt es praktische Übungen. Unser Motto ist: Ich wünschte, dass ihr alle in Sprachen reden würdet,noch viel mehr aber, das ihr prophetisch redet. (1.Kor.14.5) Anmeldung bei Franz Hickmann, Nikola Winter oder Michael & Constanze Adler.

Männerfreizeit

Herzlich zur Männerfreizeit vom Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Juni im Alpengasthaus „Venedigerhof“ in Österreich ein. Programm Wir werden je nach Wetterlage und Kondition unterschiedliche Wanderungen anbieten. Für Samstag gibt es in der Regel 2 -3 Variationen, z. B. eine „Komfort-Tour“ für Genießer (Spaziergang) eine „Bergsteiger-Tour“ für Wanderfreunde  eine „Gipfelstürmer-Tour“ Abends werden wir in gemütlicher Runde beisammensitzen, mit Lobpreis, Gebet und Impulsen zu einem vorbereiten geistlichen Thema. Im Haus und um das Haus herum gibt es viele weitere Freizeitmöglichkeiten um…

Predigtreihe Jona

Jona – eine Geschichte über Gottes Reden, über Zorn, Verweigerung und Todesangst. Eine Geschichte über Flucht und Rettung, über Tod und Auferstehung, Liebe, Umkehr und Gnade. Im Buch Jona sehen wir die unverschämt große Barmherzigkeit Gottes. Kann unser Herz verstehen, wie groß Gottes Barmherzigkeit ist? Eine Predigtreihe der AGAPE Gemeinschaft zum Buch Jona. – 29. April 2022 Auf der Flucht vor Gott– 13. Mai 2022 Das Zeichen des Jona– 20. Mai 2022 Das Wunder von Ninive– 10. Juni 2022 Ein…