Gemeindeleben

Gemeindeleben

Männer

In verschiedenen Gruppen treffen sich Männer jeden Alters bei AGAPE um sich zu ermutigen, anzuregen, zu unterstützen aber auch einfach die Gemeinschaft zu genießen. Nimm Kontakt mit unserem Gemeindebüro auf, wenn du dich für eine der Gruppen interessierst. Sie sind grundsätzlich offen für jeden Mann, ob Gemeindemitglied oder nicht.

Kontemplation

Gott begegnen in der Stille – Kleingruppe „Kontemplation“ 14-tägig, mittwochs um 20.00 Uhr, online, per Zoom Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns Gott in der Stille zu suchen und zu finden. Wir haben im letzten Jahr erlebt, dass die Kraft der Gruppe und kontemplative Techniken uns helfen, zur Ruhe zu finden und Gott zu erfahren. Nun soll die Gruppe fortgesetzt werden und es können gerne neue Personen dazukommen. ab 14. September 2022 treffen wir uns wieder14-tägig. Du bist herzlich eingeladen,…

Kinder / AGAPE kids

Kindergottesdienst Wir wollen, dass Kinder Gott schon früh als positiv, fröhlich und wegweisend empfinden. Jeden Freitagabend (ab 19 Uhr), auch in den Ferien, bieten wir parallel zum Gottesdienst mehrere Gruppen für Kinder in verschiedenen Altersstufen an. Es wird gesungen, gebetet, Spannendes von Jesus erzählt und natürlich auch gespielt und gegessen. Winterfreizeit 2024 Vom 23.-25. Februar in der Jugendherberge Possenhofen. Alle Kinder von der 1. bis 7. Klasse sind herzlich eingeladen, als Teilnehmer dabei zu sein. Anmeldeschluss ist 18.12! Meldet euch…

Gebetsabend

Bei den Gebetsabenden wollen wir Zeit in der Gegenwart des Heiligen Geistes verbringen und jeder ist dazu eingeladen. Der Gebetsabend findet jeden 3. Freitag im Monat statt. Im Juli und August machen wir Sommerpause Nächster Termin: noch nicht festgelegt – um 21.00 Uhr nach dem AGAPE Gottesdienst im großen Saal im Untergeschoss

Jugend / reach.

reach. ist die Jugend der AGAPE Gemeinschaft für alle Teens und Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren. Wir haben Small Groups, monatlich Gottesdienste, treffen uns für Spiele- und Lobpreisabende oder einfach am See. Wir freuen uns drauf, dich kennenzulernen und uns mit dir zu connecten!

Royal Rangers

Für Kinder ab der 1. Klasse und Jugendliche, die Abenteuer in der Natur lieben, gibt es die Royal Rangers. Wer schon älter ist, kann als Leiter mitarbeiten. Die Royal Rangers sind eine internationale christliche Pfadfinderorganisation. Einer der vielen deutschen Stämme ist in Agape beheimatet. Wir haben Teams für die verschiedenen Altersgruppen. Meistens treffen wir uns Freitag Nachmittag auf der Wiese der Paul-Gerhardt-Kirche. Alles weitere findet ihr auf der Website des Stammes: Um mit den Eltern unserer Royal Rangers ins Gespräch…

Offener Hauskreis

Jeden 1. und 3. Sonntag von 15-18 Uhr findet in der Justinus-Kerner-Str3 im Wohnzimmer ein „Offener Hauskreis“ statt. Wir starten mit Kaffee und Kuchen und einem privaten Austausch, gefolgtvon Lobpreiszeit und Arbeiten an biblischen Texten sowie Gebet. Damit möchten wir eine Plattform bzw. einen Ort der Vernetzung bieten, bei dem sich AGAPE-Mitglieder bzw. Freunde und Bekannte treffen können. Jeder der kommen möchte ist  herzlich willkommen, ob fest oder auchunregelmäßig  oder erstmal zum schnuppern. Ihr könnt auch gerne Neulinge oder anderweitig…

die Oase

Willkommen in der Oase, der Eltern-Kind-Community der AGAPE Gemeinschaft. Eine Community, wo wir miteinander und mit unseren Kindern (Baby bis Grundschulalter) wachsen wollen. Vielleicht hast du selbst keine Kinder, aber vielleicht Enkelkinder oder Nichten, Neffen oder sogar Patenkinder, die du gerne mitbringen würdest. Auch ihr seid alle eingeladen! Melde dich hier gerne an, wenn du regelmäßig Informationen über die Oase Community und Events erhalten möchtest. Herzliche Einladung zu unseren nächsten Events:Sonntag, 24. März – Palmsonntag: Bitte HIER ANMELDENSamstag, 11. Mai…
the living room

Junge Erwachsene / The Living Room

The Living Room ist der Ort für die jungen Erwachsenen (18-30 Jahre) der AGAPE Gemeinschaft und wir laden dich ein, dabei zu sein! Wir treffen uns wöchentlich in Kleingruppen, um Gemeinschaft zu haben und mehr über Jesus zu erfahren. Regelmäßig wird auch gewandert, gegrillt, gespielt und noch viel mehr in der großen Runde unternommen.

Hauskreise

Gemeinschaft und Glauben in den eigenen vier Wänden AGAPE Hauskreise sind die Kleingruppen, in denen wir uns unter der Woche treffen um zu beten, zu singen, die Bedeutung von Bibeltexten für unseren Alltag zu entdecken, über Gott und die Welt zu sprechen und uns auch über persönliche Freude oder Sorgen auszutauschen. Offenen Gespräche und gemeinsames Gebet schaffen Raum für spirituelles Wachstum und die Vertiefung des Glaubens. Gleichzeitig entstehen Beziehungen und Freundschaften. Die Hauskreise finden wöchentlich oder 14-tägig statt und die…

Alpha-Kurs

Was ist der Alpha-Kurs? Wenn du solche Fragen hast, bist du im Alphakurs richtig: Man muss nicht Mitglied einer Kirche sein und sich auch nicht unbedingt als Christ verstehen, um an diesem Kurs teilzunehmen. Wichtig ist aber das Interesse an solchen grundlegenden Fragestellungen und die Bereitschaft, darüber zu sprechen und sich verschiedene Standpunkte anzuhören. So läuft der Alpha-Kurs ab: Bei jedem Kurstreffen gibt es ein leckeres Abendessen, einen Impulsvortrag und persönliche Gespräche in der Kleingruppe. Es handelt sich um sieben…

Mitarbeiten bei AGAPE

Gestalte Gemeinde mit und werde Teil des Mitarbeiterteams bei AGAPE. Wir wollen, dass Menschen Jesus kennenlernen, bei uns geistlich wachsen und dass wir gemeinsam etwas bewegen. Es wäre toll, wenn du dabei bist! Finde deinen Platz, an dem du deine Talente entdecken, einbringen und einen echten Unterschied machen kannst. Sei Teil eines Teams, lerne nette Leute kennen, die sich für die gleiche Sache begeistern. Hier findest du eine einige Arbeitsbereiche: