Gemeindeleben

Gemeindeleben

männer

In verschiedenen Gruppen treffen sich Männer jeden Alters bei AGAPE um sich zu ermutigen, anzuregen, zu unterstützen aber auch einfach die Gemeinschaft zu genießen. Nimm Kontakt mit unserem Gemeindebüro auf, wenn du dich für eine der Gruppen interessierst. Sie sind grundsätzlich offen für jeden Mann, ob Gemeindemitglied oder nicht. A-Men Dienstags 20:00 bis 22:00 Uhr, monatlich, derzeit per Zoom Ankom-Men, kennenlernen, Gemeinschaft untereinander und mit Jesus leben, sich austauschen, geistliches Thema, zuhören, nachfragen, diskutieren, sich gegenseitig ermutigen. Wir treffen uns…

Kontemplation

Gott begegnen in der Stille – Kleingruppe „Kontemplation“ Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns Gott in der Stille zu suchen und zu finden. Wir haben im letzten Jahr erlebt, dass die Kraft der Gruppe und kontemplative Techniken uns helfen, zur Ruhe zu finden und Gott zu erfahren. Nun soll die Gruppe fortgesetzt werden und es können gerne neue Personen dazukommen. Bis Dezember 2022 treffen wir uns mittwochs 14-tägig per Zoom von 20.00- bis 21.00 Uhr. Dabei üben wir verschiedene Formen…

Gebetsabend

Bei den Gebetsabenden wollen wir Zeit in der Gegenwart des Heiligen Geistes verbringen und jeder ist dazu eingeladen. Der Gebetsabend findet jeden 3. Freitag im Monat statt. Im Juli und August machen wir Sommerpause Nächster Termin: 16.09.2022 um 21.00 Uhr nach dem AGAPE Gottesdienst im großen Saal im Untergeschoss

Kinder / AGAPE kids

Wir wollen, dass Kinder Gott schon früh als positiv, fröhlich und wegweisend empfinden. Jeden Freitagabend, auch in den Ferien, bieten wir parallel zum Gottesdienst mehrere Gruppen für Kinder in verschiedenen Altersstufen an. Es wird gesungen, gebetet, Spannendes von Jesus erzählt und natürlich auch gespielt und gegessen.

Jugend / reach.

reach. ist die Jugend der AGAPE Gemeinschaft für alle Teens und Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren. Wir haben Small Groups, monatlich Gottesdienste, treffen uns für Spiele- und Lobpreisabende oder einfach am See. Wir freuen uns drauf, dich kennenzulernen und uns mit dir zu connecten!

Royal Rangers

Royal Rangers sind internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinder. Unsere Gruppen aus verschiedenen Alterstufen treffen sich wöchentlich. Sie singen und spielen, lernen Pfadfinderfertigkeiten wie Knotentechniken, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug und Erste Hilfe. Wir trainieren soziale Kompetenzen und erleben gemeinsam die Freude am Glauben an Jesus.

Funday Sunday – AGAPE 30 plus

Für alle Junggebliebenen ab 30 Du bist herzlich eingeladen: Einmal im Monat gibt es einen offenen Treff für alle ab 30. Beim Programm ist für jeden was dabei: Austausch über biblischen Impuls, Singen, gemeinsam Kochen, Kaffee trinken, Spaziergänge, Ausflüge, Museen, Radeln, Wandern, Spieleabend – je nachdem auch virtuell. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
the living room

Junge Erwachsene / The Living Room

The Living Room ist der Ort für die jungen Erwachsenen (18-30 Jahre) der AGAPE Gemeinschaft und wir laden dich ein, dabei zu sein! Wir treffen uns wöchentlich in Kleingruppen, um Gemeinschaft zu haben und mehr über Jesus zu erfahren. Regelmäßig wird auch gewandert, gegrillt, gespielt und noch viel mehr in der großen Runde unternommen.

Hauskreise

Die Hauskreise sind die „Familien“ in unserer Gemeinde. In gemütlicher Atmosphäre wird gesungen, gebetet, in der Bibel gelesen und davon erzählt, was gerade im Leben jedes Einzelnen geschieht. Die Hauskreise treffen sich wöchentlich oder zweiwöchentlich privat für etwa zwei Stunden und sind über die ganze Stadt verteilt. Wir helfen dir gerne, einen passenden Hauskreis zu finden.

Alpha-Kurs

Was ist der Alpha-Kurs? Die grundlegenden Inhalte des christlichen Glaubens – entspannt, praktisch und lebensnah vermittelt. Bei jedem Kurstreffen gibt es ein Abendessen bzw. ein Frühstück, einen Impulsvortrag und Gespräche. Das ist eine angenehme Möglichkeit, den Glauben kennen zu lernen. Ursprünglich in London „erfunden“, findet der Alpha-Kurs heute weltweit in den verschiedenen christlichen Kirchen statt. DIE THEMEN Wer ist Jesus? Warum musste Jesus sterben? Beten: Kein Anschluss unter dieser Nummer? (K)ein Buch mit sieben Siegeln – die Bibel Wer ist der…

Mitarbeit in Agape

Gestalte Gemeinde mit und werde Teil des Mitarbeiterteams in AGAPE. Wir wollen, dass Menschen Jesus kennen lernen und dass wir gemeinsam etwas bewegen. Es wäre toll, wenn du dabei bist! Finde deinen Platz bei AGAPE, wo du deine Talente entdecken, einbringen und einen echten Unterschied machen kannst. Sei Teil eines Teams, lerne nette Leute kennen, die für die gleiche Sache begeistert sind. Hier findest du Ideen, was du alles bei uns machen kannst: