Bericht der Gemeindeleitung – August 2024

Bericht der Gemeindeleitung – August 2024

In Gott ruht unser ganzes dasein

Liebe AGAPE Familie und AGAPE Freunde,

wenn der Sommer zu Ende geht und der Herbst fast schon vor der Tür steht, denke ich oft daran, dass ein weiteres Jahr ins Land zieht. Ein Jahr, das ich in der Gegenwart Gottes leben darf, in Seiner Hand, mit allen Freuden und manchmal auch mit Beschwernis.

Gestern habe ich bei unserer abendlichen Bibellese einen meiner Lieblingsverse gelesen:

In Gott leben wir, in Ihm bewegen wir uns und in Gott ruht unser ganzes Dasein. (Apg 17,28)

Da geschieht nichts, aber auch gar nichts in unserem Leben, ohne dass Gott ganz nahe bei uns ist!

Jetzt ist auch die Zeit, in der wir den AGAPE Predigtdienst bis Ende des Jahres planen. Im Oktober werden wir vier Predigten zu verschiedenen Aspekten des Themas „Ehrfurcht vor Gott“ haben. An diesen Abenden wird es um unsere Beziehung zu dem König des Universums gehen, der zugleich unser liebevoller Vater ist.

Als Leitungsteam des Predigtdienstes sind wir noch am Fragen und Beten, was die Themen für die Gottesdienste der Adventszeit sein sollen. Alle unsere Prediger sind dankbar für Eure Gebete, denn sie sind darauf angewiesen, dass Gott bei der Vorbereitung und beim Predigen durch seinen Geist wirkt.

In der Juli-Sitzung der Gemeindeleitung haben wir unter anderem darüber gesprochen, wie wir die Zeit überbrücken können, bis Bernd Babelotzky wieder gesund und einsatzfähig ist (danke für Euer Gebet). Seine Aufgaben wurden auf mehrere Schultern verteilt, trotzdem gibt es einiges, das liegen bleiben muss. Wir sind in AGAPE mit so vielen treuen, hochmotivierten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern gesegnet, das ist für mich ein Grund zur Freude. Danke an Euch alle, die Ihr Euch einbringt! Manche sind wegen des Ausfalls von Bernd seit längerem über das Maß hinaus belastet, das ist auf Dauer nicht tragbar. Bitte betet in diesem Zusammenhang besonders für Ernö Andrich, Stephanie Hartel, Karin Menges und Steffi Veits, und alle anderen, die zusätzliche Aufgaben übernommen haben.

Ich wünsche Euch einen gesegneten Start in den Herbst. Der Herr selbst ist mit Euch bei allem, was Ihr denken, sprechen und tun werdet!

Herzliche Grüße,

Euer Siegfried Scherer