Über uns >   Leben als Christ   Unser Team >    Organisation und Finanzen >

Die drei Säulen der AGAPE Gemeinschaft sind die Gottesdienste >, Hauskreise > und das Gemeindeleben >.

Als Glaubensgemeinschaft verstehen wir uns auch als Wertegemeinschaft auf der Grundlage der Bibel. Kein Bereich unseres Lebens soll davon ausgenommen sein. Wir wollen die von Gott in der Bibel gegebenen Maßstäbe in Gesellschaft, Gemeinde, Familie, Ehe und Finanzen leben, so gut wir können. Dabei wissen wir, dass wir wegen unserer Schwachheit und Fehlbarkeit die Hilfe und Vergebung Jesu brauchen, um immer wieder neu zu beginnen und auf unserem Weg weiterzugehen.

Die AGAPE Gemeinschaft ist eine überkonfessionelle Gemeinschaft. Die Konfession der Einzelnen ist für uns nicht entscheidend, sondern der Wunsch, mit Jesus und nach seinem Wort zu leben.

 

Einige in unsere Gemeinschaft sind gleichzeitig auch Mitglieder in der katholischen oder evangelischen Kirche. Wir wollen auch anderen Kirchen dienen und von ihnen empfangen - wir schätzen den Reichtum verschiedener Konfessionen und freuen uns, wenn wir auch von anderen lernen können.

Selbstverständnis als PDF >

Fröhlicher Glauben   Gemeindeleben