Gottesdienst >  Kirche für Kinder

Wir wollen, dass Kinder Gemeinde schon früh als positiv, fröhlich und wegweisend empfinden. Kirche soll Spaß machen, Freundschaften stiften und gute Werte für das Leben vermitteln. Wir investieren viel Zeit und Ideen, um den Kindergottesdienst lebendig zu gestalten. Jeden Freitag Abend, auch in den Ferien, bieten wir parallel zum Gottesdienst mehrere Gruppen für Kinder in verschiedenen Alterstufen an. Es wird gesungen, gebetet, Spannendes von Jesus erzählt und natürlich auch gespielt und gegessen.

Auch für die älteren Kinder und Jugendlichen gibt es viele Gelegenheiten, eine super Gemeinschaft zu erleben, z. B. in der Jugendgruppe, bei „Fit 4 Life“ für Preeteens, im Jugendbibelkreis oder auf Freizeiten.

 

Wer behauptet, dass Kirche „out“ ist?

Yara (9) : „Ich tanke Kraft für die Schule und die Begegnung mit Gott macht mir Spaß.“
 
Moritz (10) : „Ich bin dabei, weil es abends ist und der Kindergottesdienst abwechslungsreich.“
 
Amelie und Alina (13) : „Auch für die Teens wird viel geboten und es ist cool hier.“
 
Silas (5) : „Mir macht die Kindergruppe Spaß.“
 
Rahel (15) : „Mir gefallen die Leute und viele Aktivitäten, wie Kinderund Jugendfreizeiten und die Treffen wie Agape-Jugendsamstag, gemeinsam klettern gehen und der Jugend-Hauskreis. Außerdem ist die Musik im Gottesdienst super.“
 
Tim (10) : „Mir gefällt einfach alles!“