Alpha-Kurs >   Die Themen

Die Alpha-Themen

  • Wer ist Jesus?
  • Warum musste Jesus sterben?
  • Beten: Kein Anschluss unter dieser Nummer?
  • (K)ein Buch mit sieben Siegeln - die Bibel!
  • Wer ist der Heilige Geist?
  • Wie führt uns Gott?
  • Heilt Gott auch heute noch Krankheiten?
  • Das Alpha-Wochenende

Der Höhepunkt des Kurses ist das Wochenende. Gemeinsam fahren wir für zwei Tage in ein Freizeithaus in der Umgebung Münchens. Hier haben wir mehr Zeit und Ruhe, uns mit wichtigen Themen des christlichen Glaubens gründlicher und tiefergehend zu befassen. Die Teilnehmer früherer Kurse haben gerade diesen Teil des Alpha-Kurses als besonders hilfreich erlebt.

  Der Alpha-Kurs

Was sagen Teilnehmer über den Alpha-Kurs?

Petra V.: „Der Alpha-Kurs hat mich sehr gestärkt, ermutigt und glücklich gemacht. Ich habe dort auch wunderbare Menschen kennengelernt, mit denen ich weiter in Kontakt bleiben möchte.“
Ute H.: „Mir gefielen die offenen Gespräche mit Menschen aller Altersgruppen, die Herzlichkeit, das wache Interesse untereinander.“
Dieter K.: „Mir hat alles sehr gut getan: die Tischgespräche, die Offenheit untereinander, das gegenseitige Vertrauen, alles ohne Ängste sagen zu können, das gemeinsame Beten.“
Jutta M.: „Am Intensivsten war für mich das Wochenende, aber auch jeder Montagabend war ein Geschenk. Ich werde das gemeinsame Zusammensein und den Austausch sehr vermissen.“